«Seeblick»-Verwaltungsrat ausgewechselt

Datum 02.06.2009 06:59 | Thema: 

Wienacht: «Seeblick»-Verwaltungsrat ausgewechseltWienacht:
«Seeblick»-Verwaltungsrat ausgewechselt

Die kürzlich durchgeführte Generalversammlung der Fitness-Club Wienacht AG als Trägerschaft des Hotels «Seeblick» in Wienacht bestellte den Verwaltungsrat neu. Zum VR-Präsidenten wurde Treuhandfachmann Peter Schwotzer, Rheineck, gewählt.


(egb) Während den vergangenen 13 Jahren wurde der «Seeblick» von Joe und Christina Bittel erfolgreich geführt. Mit der Rückkehr von Jutta Basler-Schmid, der Tochter von «Seeblick»-Gründer Erich Schmid (sie hatte den «Seeblick» bis 1995 geleitet), konnte die Nachfolge optimal und ganz im Sinne der Vorgänger gelöst werden. In der Folge zogen sich Bittels sowie VR-Präsident Josef Koller aus dem Verwaltungsrat zurück, um der Familie Schmid den Einzug in den Verwaltungsrat zu ermöglichen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Generalversammlung wählten Peter Schwotzer, Rheineck (Präsident), Brigitte Homberger, St. Gallen, Erich und Rita Schmid, Wienacht, sowie Jutta Basler-Schmid, Rorschach, in den Verwaltungsrat. Sämtliche weitere GV-Geschäfte wurden in zustimmendem Sinne erledigt. Ebenfalls Zustimmung erfuhr der von Hans Bischof, Grub, präsentierte Revisionsbericht der ABC Controlling GmbH, St. Gallen.

1961 realisierte der damals als Coop-Direktor in Schaffhausen wirkende Appenzellerland-Freund Erich Schmid mit Gleichgesinnten das Feriendorf Wienacht. Nach dem Bau einfacher Ferienhäuser wurden das Restaurant «Treichli» sowie Bungalows, ein Hallenhad und Fitnesseinrichtungen erstellt. 1976 erfolgte der Bau eines Hotels. Der anhaltende Erfolg führte 1989 zum neuen Hotel «Seeblick», das heute sein 20-Jahr-Jubiläum feiern kann.

Seit der Eröffnung bietet der «Seeblick» als Gesundheits- und Ferienhotel an idyllischer Lage qualitativ überzeugende und preiswerte Leistungen. Mit 45 Gästebetten in Komfortzimmern ist der Betrieb überschaubar und familiär, und zu den weiteren Trümpfen gehört das freundliche Personal. Mit Jutta Basler-Schmid ist auch der restliche Verwaltungsrat überzeugt, dass die bisherige Philosophie dem «Seeblick» trotz angespannter Wirtschaftslage eine gute Zukunft sichert.

Appenzeller Volksfreund, Appenzellerland - Dienstag, 2. Juni 2009, Seote 5



Dieser Artikel stammt von Hotel Seeblick Wienacht - Gästehaus für preisgünstige Ferien, für Seminare und zum Wohnen
http://www.hotel-seeblick.ch

Die URL für diese Story ist:
http://www.hotel-seeblick.ch/article.php?storyid=2&topicid=1